Transport der Wasserpfeife

Transport der Wasserpfeife

Update 27.02.2014:
In der Originalversion dieses Beitrags vom 14.12.2009 wurde auf die Kategorie „Koffer und Taschen“ des Shisha-Onlineshops Sheesha24.de verlinkt. Die in diesem Beitrag beschriebenen Produkte werden dort in der Zwischenzeit nicht mehr angeboten. Die Links auf die Produktseiten wurden daher entfernt.

 

Das leidige Thema: Wie nehme ich meine Wasserpfeife eigentlich mit, welche Transportmöglichkeiten gibt es?

Natürlich muss jede Wasserpfeife mal mitgenommen werden. Im Regelfall reicht es dafür, die Shisha einfach im Originalkarton zu verstauen. Oft aber fehlt entweder der Karton oder die Wasserpfeife muss z.B. auf dem Fahrrad oder in den Park mitgenommen werden.

1190213102-14914Auch hierfür gibt es Möglichkeiten, die Wasserpfeife bruchsicher zu verpacken, und zwar in eine Shisha Bag, also eine Tasche bzw. einen Rucksack für die Shisha. Shisha Bags sind gut gepolsterte Taschen mit einem doppelten Tragegurt, sehen ähnlich aus wie eine Sporttasche, sind nur dicker gepolstert

Die Shisha Bags gibt es in den Ausführungen klein und groß.
Die kleinen Shisha Bags sind ca. 55 cm groß bei einem Durchmesser von ca. 15 cm. Es dürften also Shishas bis 55 cm hineinpassen, wobei sich dann die Shisha Bag ausbeult, da die Maße natürlich Außenmaße sind. Bei 50 cm Wasserpfeifen ist die Tasche dann genau ausgefüllt.
Die großen Shisha Bags messen ca. 70 cm bei einem Durchmesser von ca. 21 cm.

1259885442-21725Alternativ dazu gibt es noch die SheeCool Hand Bag, eine Tragetasche von SheeCool, konstruiert für die SheeCool Arctic (60 cm große Shisha). D.h. in diese Tragetasche passen wiederum alle Pfeifen, die 60 bis 65 cm hoch sind.
Die SheeCool Handbags sind im Grundton schwarz, allerdings gibt es verschieden bearbeitet Ränder, was dann doch die individuelle Note verleiht. Genau wie bei den Shisha Bags haben die SheeCool Handbags einen Tragegurt, sind aber nicht ganz so dick gepolstert.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.